Immer wieder erlebe ich Kunden, die, obwohl im Internet alle Informationen verfügbar sind, den Wunsch nach individueller Beratung haben. Mit meiner persönlichen Beratung gebe ich
somit Sicherheit, Orientierung und einen verlässlichen Ansprechpartner!
Kunden bestätigen mir immer wieder, dass meine Erreichbarkeit, meine Verlässlichkeit sowie Entlastung im Schadenfall in der Gesamtheit einzigartig sind. So bekommst Du mein Versprechen, dass jedes Deiner Anliegen innerhalb 48 Stunden erledigt wird!
In kleinen Dingen sind wir groß. So haben wir mit der gesamten Agentur ein in der Branche einzigartiges Servicehandbuch entwickelt.
Von der Telefonannahme, über die Terminbestätigung (ich spreche lieber von Verabredung, da eine Verabredung wertschätzender ist….) bis hin zur Kommunikation mit dem Geschädigten haben wir alles „durchgetaktet“. Somit kannst Du Dich darauf verlassen, dass Du Dich auf uns verlassen kannst!
Immer wieder erlebe ich Kunden, die, obwohl im Internet alle Informationen verfügbar sind, den Wunsch nach individueller Beratung haben. Mit meiner persönlichen Beratung gebe ich somit Sicherheit, Orientierung und einen verlässlichen Ansprechpartner!
Kunden bestätigen mir immer wieder, dass meine Erreichbarkeit, meine Verlässlichkeit sowie Entlastung im Schadenfall in der Gesamtheit einzigartig sind. So bekommst Du mein Versprechen, dass jedes Deiner Anliegen innerhalb 48 Stunden erledigt wird!
Als „Agentur der Zukunft“ setze ich bereits seit Januar 2012 auf neue Service-Konzepte im Kundendialog. Dazu ghört eine starke Nutzung der Sozialen Netzwerke wie z.B. Facebook und Instagram sowie eine Onlineberatung. Schau doch einfach mal in meinen Social-Media-Kanälen vorbei – wenn Dir die Beiträge gefallen, abonniere mich gerne!
Kommunikation ist für mich keine Einbahnstraße, sondern soll das Gespräch über versicherungsrelevante Fragen dort ermöglichen, wo sich meine Kunden aufhalten. Ich kommuniziere bereits heute mehr über Soziale Netzwerke mit meinen Kunden, als über die klassische E-Mail und biete über das Internet so gezielt Mehrwerte.
In der „guten alten Zeit“ fühlte ich mich im Hauptberuf oft wie ein Kraftfahrer, welcher zu Versicherungen berät. Oft saß ich deutlich mehr hinter dem Steuer als beim Kunden am Tisch. Mittlerweile biete ich meinen Kunden, unabhängig von Zeit und Raum, die Beratung per Videocall an. Qualitativ hochwertige Software ermöglicht nicht nur eine interaktive Beratung, sie ermöglicht auch maximale Transparenz, indem Du mir quasi über die Schulter schaust.
Beginn, Zuhause
Erste Beratungsstelle an der Eidinghausener Straße 10.
Beim Mountainbiken stürze ich auf vereistem Waldboden. Diagnose, gebrochenes Schlüsselbein. 4 Monate Zwangspause. Eine bestehende Unfallversicherung in Kombination mit einer Krankentagegeldversicherung federt die finanziellen Folgen ab und sorgt dafür, dass der Agenturbetrieb reibungslos weiterläuft.
Der Bestand wächst überdurchschnittlich, damit auch die Schäden. Bei einem Brand – ausgelöst durch einen Fernseher - wird ein großer Teil der Einrichtung meines
Kunden zerstört. Die DEVK leistet schnell und unbürokratisch.
Die gesamte Regulierung begleite ich. Bei einer Kundin platzt der Schlauch zur Spüle, während sie auf der Arbeit ist. Nachbarn sehen, dass Wasser aus der Haustür läuft und alarmieren meine Kundin. 2 Etagen stehen komplett unter Wasser, das Haus ist über Wochen unbewohnt...
Eine weitere Kundin bemerkt während der Renovierung der Mietwohnung verfaulte Deckenbalken. Über einen längeren Zeitraum floss unbemerkt Wasser aus einem gebrochenen Abflußrohr der Dusche. Im Ergebnis musste die gesamte Decke entfernt und die Statik neu berechnet werden. Auch hier leistet die DEVK anstandslos und übernimmt auch den Mietausfall.
Eine defekte Heizungssteuerung führt zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Alle Etagen sind verrußt/verraucht. Sämtliche Bewohner werden für mehrere Monate ausquartiert. Da das gesamte Gebäude sowie der Hausrat aller Bewohner über die DEVK versichert war, erfolgte eine Regulierung zeitnah zur Zufriedenheit aller.
Sturm Kyrill fegt über Deutschland und sorgt dafür, dass wir 3 Tage lang ununterbrochen Schäden aufnehmen
Zunehmend werde ich empfohlen und wir kommen an unsere Kapazitäten. Auf eine Stellenausschreibung erhalten wir zahlreiche Bewerbungen. Die Entscheidung fällt auf Frau Struck. Frau Struck besitzt eine hohe Kompetenz und durchläuft in den Folgejahren die Ausbildung zur Vertriebsassistenz sowie die Ausbildereignungsprüfung. Heute ist Frau Struck seit 15 Jahren bei mir beschäftigt und zahlreichen Kunden gut bekannt.
In Münster mache ich die Ausbildung zum Generationenberater. Die Ausbildung vermittelt Inhalte zum Thema Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament. Als Partner kann ich das Portal Notfall-Ordner.de gewinnen. Im Rahmen der Generationenberatung bekommen meine Kunden ihren ganz persönlichen Notfallordner
inkl-50-seitigem Handbuch kostenlos.
„Volles Haus“ bei meinem ersten Vortrag zum Thema „alles geregelt...?“ im Wasserschloss Ovelgönne. Die Teilnehmer sind begeistert und bestärken mich darin, regelmäßig Vorträge zum Thema Notfallplanung zu halten.
Unter #Empfehlungskunden sind
#Topkunden arbeite ich mittlerweile zu ca. 80 % auf Empfehlungsbasis. Konkret, einen Termin bekommen Interessenten, wenn ich durch einen Dritten empfohlen wurde. So habe ich ausreichend Zeit für gute
Kunden sowie für eine qualitativ hoch-wertige Beratung.
Als meine Vertriebsassistentin Sabine am
4. Juli aufgeregt meinen Namen ruft, ahnen wir nicht, dass wir bereits wenige Tage
später mit der Agentur umziehen müssen.
In der vermieteten Dachgeschosswohnung reißt gegen 15 Uhr ein Wasserhahn ab und „flutet“ alle 3 Etagen. Da die Decken im Haus mit Lehm, Stroh und Asche als Dämmmaterial gefüllt sind, ordnet der beauftragte Gutachter eine vollständige Entkernung an.
Auch hier sitzt die DEVK wieder mit im
Boot und zahlt für die Gebäude-, Betriebsunterbrechung- und Inhaltsversicherung 6-stellig!
Glück im Unglück, nur wenige Meter weiter können wir kurzfristig ein
ehemaliges Bankgebäude anmieten und befinden uns seitdem an der
Eidinghausener Str. 24.
Es war 2006, als ich nach einem Sturz mit dem Mountainbike, und anschließender 4-monatiger Zwangspause, aufgezeigt bekam, dass ich als Einzelkämpfer nicht weitermachen kann. Hilfe kam in Form einer Bewerbung von meiner heute
langjährigen Vertriebsfee Sabine Struck. Sabine ist heute seit 15 Jahren bei mir angestellt und als die gute und immer hilfsbereite Seele den meisten Kunden bekannt. Neben Frau Struck unterstützen mich mein Kollege Michael Panje seit 8 Jahren, Corina Tobien seit 3 Jahren und noch unter Welpenschutz stehend Kevin Niemann im zweiten Ausbildungsjahr.
Haben wir früher, wenn ein Kunde ein Angebot wollte, gesagt, dass unsere Angebote 1,85 Meter groß, schlank mit Mittelscheitel und Lederschuhen gesegnet sind, so arbeiten wir mittlerweile zu großen Teilen per Videoberatung. Mit Hilfe hochwertiger Software nehmen wir unsere Kunden mit auf den Rechner, beraten von überall aus, zeitlich unabhängig und doch persönlich!
Eidinghausener Str. 24
32549 Bad Oeynhausen
Telefon: 05731 / 940241
e-mail: kompetenz@fragMatthias.de
Frühzeitig vorsorgen gilt für alle Bereiche des Lebens. Besonders jedoch für die großen Themengebiete Versicherungen, Immobilien und Notfallplanung. Ich biete die passende Rundumberatung.
Mit der Weiterleitung zu Calendly willige ich ein, dass
#fragMatthias
Matthias W. Schlattmeier
Eidinghausener Str. 24
32549 Bad Oeynhausen
Telefon: 05731 / 940241
e-mail: kompetenz@fragMatthias.de
Für die digitale Terminbuchung folgende Datenverarbeitung durchführen darf:
Die Zustimmung erstreckt sich auf meine folgenden personenbezogenen Daten, insbesondere
– Stammdaten (Name, Vorname, Mail Adresse und weitere Kontaktdaten), Termindaten und Nachrichten zum Termin.
Ich wurde ausdrücklich und ausführlich darüber aufgeklärt, dass
– all diese personenbezogenen Daten zu diesem Zweck auch in Staaten außerhalb der EU
übermittelt werden müssen, damit #fragMatthias alle erforderlichen Verarbeitungsprozesse durchführen und durch Dritte veranlassen kann.
– die Daten werden an die Server von Calendly in die USA übermittelt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mit Urteil vom 16.07.2020 (Rechtssache C-311/18), der Europäische Gerichtshof (EuGH) den Angemessenheits- beschluss der EU-Kommission zur Datenübermittlung in die USA (sog. „Privacy Shield Abkommen“) für ungültig erklärt hat. Der EuGH hält das Datenschutzniveaus in den USA nicht für angemessen, es liegt kein Angemessenheitsbeschluss i.S.d. Art 45 DSGVO vor. Die in der EU und in Deutschland geltenden Datenschutzstandards werden nicht erfüllt. Die personenbezogenen Daten werden auf Grundlage des Art. 46 Abs. 2 lit. d) und/oder Art. 49 Abs. 1 lit. a) DSGVO übermittelt. Mit dieser Einwilligung bestätige ich auch, dass ich diesen Sachverhalt zur Kenntnis genommen habe und mit der Übermittlung und Verarbeitung einverstanden bin. Informationen bezüglich der Dauer der Verarbeitung kann ich den Datenschutzhinweisen von Calendly entnehmen: https://calendly.com/pages/privacy.
– mit der Übermittlung aller personenbezogenen Daten das Risiko verbunden ist, dass die personenbezogenen Daten unter Verletzung der in Deutschland und der EU geltenden Datenschutzrechtstandards auch von unbekannten Dritten verarbeitet werden und dass insbesondere meine Betroffenenrechte nicht gewahrt werden könnten, die zulässige Verarbeitungs- und Speicherdauer überschritten werden könnte und blau direkt das nicht verhindern kann.
All das wird von mir in Kauf genommen und dessen ungeachtet wird zu diesen Datenverarbeitungen und Datenübermittlungen in Drittstaaten ausdrücklich die Einwilligung erteilt und bestätigt, dass
– diese Maßnahmen in meinem Interesse liegen,
Ich bestätige, dass ich bereits darüber aufgeklärt wurde, dass ich berechtigt bin, diese Einwilligung jederzeit ganz oder teilweise per Schriftform oder per E-Mail, die an #fragMatthias zu richten ist, zu widerrufen.