Eine Werbeanzeige, kribbeln in den Fingern und geistige Sülze…

Kopfkratzen

Es gibt Momente, da juckt es mir ganz besonders in den Fingerspitzen, auf die Tastatur meines Mac’s zu drücken. Immer dann, wenn der Menschheit Respekt und Wertschätzung abhandengekommen zu sein scheint.

Es war die eine Werbeanzeige eines Mitbewerbers aus dem Nachbarort, den ich gut kenne und zudem sehr schätze. Ich selbst habe auf Facebook viele Jahre Werbeanzeigen geschaltet, zum Teil mit sehr gutem Erfolg, zunehmend aber weniger. Mittlerweile ist mir Facebook viel zu gierig bei dem Thema, zudem darf ich aufgrund meiner hervorragenden Referenzen für mich das Privileg beanspruchen, fast ausschließlich auf Empfehlung zu arbeiten, so dass ich auf alternative Akquisemethoden nicht angewiesen bin 🤩

Dazu kommt noch, dass fast immer jemand meint, die Anzeige crashen zu müssen und seine geistige Sülze, anstatt vor der eigenen Haustür, im Kommentarfeld ablädt. So auch dieses mal. Fast wie bei Ebay. Drei, zwei, eins………

Es war, wie so oft, ein Kollege Versicherungsmakler, welcher in die Anzeige grätschte und verlauten ließ, dass nur er den heiligen Gral habe und die Produkte bzw. die Gesellschaft des Werbenden ja nur zweite Wahl sei. Die Produkte hätten Lücken Ausschlüsse und wären außerdem viel zu teuer 🙄

Ich habe zum Thema teuer übrigens meine ganz persönliche Meinung. Denn wer sich über den Preis verkauft, der muss sich nicht wundern, wenn er damit verglichen wird 😏 Zurück zu Lück bzw. zur Werbeanzeige. Wie zu erwarten, nahm die Diskussion Fahrt auf, ohne dass auf Fragen geantwortet wurde 💬

Stattdessen wurde der Kollege schlecht gemacht, es wurde ausweichend geantwortet, ohne dass Substanz zu erkennen war. Warum, frage ich mich, mache ich Mitbewerber schlecht? Ist es die eigene Unzufriedenheit? Will man(n) selbst Aufmerksamkeit erhaschen, ohne für Werbeanzeigen zu zahlen? Was um alles in der Welt treibt solche Leute an? Ich weiß es nicht, wüsste es aber gerne…….

Ich selbst habe ausschließlich respektvoll und wertschätzend kommentiert. Auch wenn es natürlich in den Fingern juckt, mit eben diesen auf der Tastatur abzurutschen. Aber warum ❌ Es hat noch nie jemanden genützt den Mitbewerber schlecht zu machen. Meine Meinung ⛔

Ich wünsche dem Kollegen aus dem Nachbarort viel Erfolg mit seiner Werbeanzeige und er weiß, wenn er mal eine Auskunft von mir braucht, dann kann er sich jederzeit melden. Dem anderen Kollegen wünsche ich, dass er sein Verhalten einmal reflektiert. Schließlich sitzen wir doch alle im selben Boot, oder 🤷‍♂️

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Author Matthias Schlattmeier mit einem kaputten Fahrradhelm
Der Autor

Matthias W. Schlattmeier

„Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts“

Matthias W. Schlattmeier ist mit Leib und Seele Existenzretter, Kümmerer und hat sich in der Branche einen Namen als „der Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht. Vor fast 22 Jahren, am 1. Oktober 2000, begann er als Einzelkämpfer mit einem Büro Zuhause im heimischen Keller. Mit Fleiß, Wertschätzung, Respekt und dem unbändigen Drang seine Kunden nicht nur zu begeistern, sondern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, erarbeitete er sich vom Underdog zum Platzhirsch einen festen Platz in Bad Oeynhausen. Im Laufe der folgenden Jahre kamen unzählige weitere Auszeichnungen hinzu. Unter anderem 2015 die Ausbildung zum GenerationenBerater, 2017 die Ausbildung zum Testamentsvollstrecker, es folgten die Ausbildung zum Immobilienmakler, zum Wertermittler für Immobilien und der Finanzanlagenfachmann.

So begleitet Matthias W. Schlattmeier seine Kunden heute von der Wiege bis zu Bahre.