Ärgerlich…… Den neuen Tesla unglücklich ausgeparkt und schon ist sie da, die Beule. Shit happens……💩 Gut, wenn Mann (und Frau) gut versichert ist 😀 Denkste…🤔
Aber von Beginn an. Immer langsam mit den wilden Pferden bzw. dem Tesla.
Man muss wissen, der Tesla war im hochwertigen Tarif „Premium“ versichert. Reifenversicherung, GAP Deckung, Schlüsselverlust, Auslandsreisekrankenversicherung für die gesamte Familie und und und……. Einer der leistungsstärksten Tarife am Markt! Wer etwas auf sein Auto hält, versichert es im Tarif „Premium“. Bedingungsgemäß, wie es so schön heißt, ist bei einem Voll- oder Teilkaskoschaden im Tarif „Premium“auch versichert, dass das beschädigte Auto Zuhause abgeholt und bis in die nächste Fachwerkstatt gebracht, repariert und natürlich anschließend tadellos wieder vor der Haustür geparkt wird🤝
Der aufmerksame Leser wird jetzt wissen was kommt. Zwei Spalten weiter oben steht nämlich das Wort „Fachwerkstatt“. Was aber, wenn die nächste „Fachwerkstatt“ keinen Tesla reparieren kann? Oder ist eine Fachwerkstatt eine markengebundene Werkstatt? Was der Teslafahrer in der Regel nicht weiß, nur wenige „Fachwerkstätten“ dürfen überhaupt einen Tesla reparieren. Wenige heißt konkret, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass die nächste Teslawerkstatt 100 Kilometer entfernt ist. Aber wie kommt das Fahrzeug dort hin?
Einfach ausgedrückt, auf eigene Kosten! Ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden, dann kann man sich leicht ausmalen, was es bedeutet. Das sollte ich, wenn ich mir einen Tesla zulege, durchaus bedenken!
Die Fachwerkstatt, äh, Fachabteilung, arbeitet übrigens daran, an einer Lösung. Dank meiner Intervention 🤩