Wer mich kennt, der weiß das ich #alwaysOnline, also nahezu immer erreichbar bin. Ich habe mich bewusst schon vor vielen Jahren dazu entschieden und mir damit eine große „Fangemeinde“ erarbeitet. Ich bin nie weiter entfernt als das Smartphone meines Kunden und antworte (fast) immer innerhalb 60 Minuten. Manchmal sogar nachts, zum Erstaunen meiner Kunden 🤭
Heute ist die Welt ein Dorf und annähernd jeder Kunde hat mich in Form seines Smartphones in der Hosentasche. Somit bin ich nie weiter entfernt als mein Gegenüber, egal wo er sich grad rumtreibt. Aber (ich mag dieses aber-Wort ja nicht, manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden) wo Licht ist, da ist auch was? Genau, Schatten ⚪ ⚫
So bekomme ich des Öfteren Sprachnachrichten die ich schlicht und einfach nicht verstehen kann. Mal hört man deutlich das mein Gegenüber im Auto sitzt und der Diesel brummt wie ein Schiffsmotor, mal kreischt im Hintergrund die Kettensäge oder der Arbeitskollege, welcher offenbar zeitnah eine Sprachnachricht verschickt, ist besser zu verstehen als mein Gegenüber 😐
Sehr enttäuschend finde ich es, wenn ich einen Dienstleister am anderen Ende der Strippe habe, welcher mit mir einen Termin eine Verabredung ausmachen möchte, mir etwas verkaufen oder anderweitig mit mir kommunizieren möchte. Ich käme niemals nie auf die Idee einen potenziellen Neukunden anzurufen, wenn sich direkt neben mir zwei Hunde lautstark behakeln, der Intercity Express laut quietschend im Bahnhof einfährt oder andere unangenehme Dinge im Hintergrund zu hören sind
Lege ich in diesem Moment nicht sogar den Grundstein für eine (hoffentlich gute) Zusammenarbeit? Das hat für mich ganz klar auch etwas mit #️⃣Respekt und #️⃣Wertschätzung meines Gegenübers zu tun!